Larissa: Head of Team

Geboren am 23.03.1992

Aus Nußloch, Hauptberuf: Geschäftsinhaberin LaDoWo

Firma gegründet am 01.11.2014

Aufgaben: Hundetraining, Fotoshootings, Gassiservice, Hol- Bringservice, Buchhaltung, Organisation, Marketing, Neukundentermine, Neukundengewinnung, Website, Onlineshop, Shop, Warenversand, Fuhrparkpflege, Mitarbeitermanagement.

„Ich liebe es in der Natur zu sein. Am liebsten bin ich mit meinem Pferd Nevio ausreiten und habe Akai und Balou dabei. Die Zeit mit meiner Familie verbringe ich gerne draußen zusammen mit unseren Hunden. Ich liebe schöne lange Abende im Sommer beim Grillen mit einem (oder 2, 3 🤪) leckeren Gläschen Wein. Mein Lieblingsort ist Rovio in der Schweiz. Hier wandern wir mit den Hunden, gehen im Wasserfall schwimmen und genießen das italienische Essen (mein Lieblingsessen). Am zweit liebsten bin ich bei meiner Familie im schönen Sauerland. ❤“

Rebecca: Teilzeitangestellte

Geboren am 05.10.1987, aus Zuzenhausen 
Hauptberuf : Teilzeit bei LaDowO
Eingelernt : April 2022
Aufgaben : Hol- und Bringservice, Gruppengassi, Einzelgassi, Vertretung, Schichtplanung, Organisation Gassirunden, Ladengeschäft

“Ich bin 14 Jahre lang mit einem Schäferhund aufgewachsen und wir wurden immer mehr wie Pech und Schwefel.
Er war durch und durch mein bester Freund.
Leider mussten wir ihn mit 15 Jahren krankheitsbedingt einschläfern lassen, dass ist bis heute eine schwere Zeit. 
Aber seit 13 Jahren lebt unsere Jack-Russel Hündin Angy bei uns, welche uns Tag für Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert. 
Ich liebe lange Spaziergänge im Wald und finde Hunde einfach mega interessant.
Es ist super die vielen Eigenschaften der verschiedenen Rassen kennenzulernen. 
Ich liebe Hunde sehr.
Ansonsten verbringe ich gerne meine Freizeit mit meiner Familie und Freunden. 
Meine Familie besteht aus meinem Mann, 2 Kindern (geb. 2006 + 2010), Hündin Angy und 3 Hauskatzen.”

Seit Ende September gehört Golden Retriever Hündin Elli auch zur Familie von Rebecca, adoptiert aus dem Gassiservice, weil sie leider abgegeben werden musste.

Katharina: Minijob

Geboren am 11.04.1997, aus Kraichtal-Unteröwisheim
Hauptberuf: Verwaltungsfachangestellte
Eingelernt: März 2022
Aufgaben: Gruppengassi, Hol- und Bringservice, Einzelgassi, Vertretung

“Meine Freizeit verbringe ich komplett mit meinen Hunden Amika, ein Großspitz und mit Maybee einer Tervuerenhündin. Wir sind ambitionierte Hundesportler im Bereich Obedience, Mantrailing und Trickdoging. Außerdem engagiere ich mich als Übungsleiterin im Bereich der Basisausbildung, weswegen ich den Kontakt mit verschiedensten Hundecharakteren kenne. Wenn wir nicht trainieren findet man uns meistens in den Bergen oder im Schwarzwald beim Wandern.“

Yvonne: Minijob

geb am 19.12.1980 aus Ketsch
Hauptberuf: Leiterin eines Kinder- und Jugendtreffs
Eingelernt: Januar 2022
Aufgaben: Einzelgassi, Vertretung Gassiservice
 
„Meine Liebe zu den Hunden habe ich erst vor einigen Jahren entdeckt, und zwar bei meinem Work-and-Travel-Jahr in Kanada, als ich einem Musher mit der Versorgung seiner 30 Huskies half. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht und so kam es dazu, dass ich in Deutschland ehrenamtlich Hunde ausführte und Pflegehunde aufgenommen habe. In meiner Freizeit liebe ich es zu reisen, neue Länder zu erkunden, aber auch die Schönheit der Natur vor meiner Haustüre zu genießen, zum Beispiel auf der Ketscher Rheininsel spazieren zu gehen. Zudem spiele ich gerne Gitarre und Klavier, tanze, male und bastle gerne, was ich super in meine Arbeit mit den Kids einbringen kann.“

Maren: Minijob

Geboren am 13.01.1988, aus Hockenheim  

Hauptberuf: Softwareentwicklerin

Eingelernt: Dezember 2023

Aufgaben: Hol- und Bringservice, Gruppengassi, Einzelgassi, Vertretung

“In jungen Jahren habe ich mich schon sehr für Tiere interessiert und hatte ein eigenes Pferd, Meerschweinchen, Katzen und war mit den Nachbarshunden spazieren. Meine Liebe für Hunde blieb und vor ein paar Jahren kam meine erste eigene Hündin zu uns. Wir (mein Mann und ich) hatten sie aus einem deutschen Tierheim adoptiert und sie brachte so einige Herausforderungen mit sich. Ein Jahr später fand dann unsere zweite Hündin aus Rumänien bei uns ein Zuhause. Seitdem habe ich viele Seminare und Webinare zum Thema ängstliche Hunde und Tierschutzhunde besucht. Mittlerweile sind wir ein gutes Team 😊. In meiner Freizeit gehe ich mit meinen Hunden viel raus in die Natur, mache Hundesport, Nasenarbeit, Tricks und Physioübungen.”

Chantal: Minijob

geb am 07.07.1995 aus Oftersheim
Hauptberuf: Rechtsanwaltsgehilfin
Eingelernt: Oktober 2022
Aufgaben: Einzelgassi, Vertretung Gassiservice

“Ich hatte in meiner Kindheit nicht so sehr das Vergnügen, mit Hunden aufzuwachsen. Insgesamt gab es zwei Hunde, welche meinen Großeltern gehörten. Ich habe jedoch bereits in meiner Kindheit wahrgenommen, dass ich Tiere im Allgemeinen und vor allem Hunde sehr mag. Und ich glaube, das faszinierendste unter deren gleichen ist die Kommunikation, welche uns Menschen doch oftmals fehlt. 

Mein erster eigener Hund, Skipper, zog im Jahre 2015 bei mir ein. Er begleitet mich nun seit mehr als 7 Jahren, Tag für Tag und ist immer an meiner Seite. Am meisten sieht man uns zusammen draußen, im

Grünen, einfach unterwegs. Wenn ich eines von ihm gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass einen Hund zu besitzen nicht bedeutet ihn auch führen zu können. Der Job bei Larissa ermöglicht es mir, meine Kenntnisse bezüglich unterschiedlichster Hunderassen, deren Kommunikation untereinander und was es bedeutet, sich selbst vor allem körpersprachlich klar auszudrücken, zu erweitern mit dem Ziel, in naher Zukunft als Vermittlungsorgan zwischen Halter und Vierbeiner fungieren zu können, als Hunde- und Menschentrainerin tätig zu sein. Denn: bevor Hundetraining beginnt, müssen wir zunächst bei uns selbst anfangen.”